Lichtarbeiter und Sternensaaten Forum

Ja, warum sind wir hier ?

in Warum sind wir hier? 27.03.2010 23:43
von enja | 266 Beiträge

Mich inspiriert dieses Thema, deshalb möchte ich zumindest was starten.

Dies Thema hat so einen schönen Untertitel: Sich freuen über die Lichtarbeit, oder alle, die es doof finden, inkarniert zu sein.

Bislang fand ich es eigentlich immer eher furchtbar, inkarniert zu sein. Mein Leben lang sowieso, aber auch, als ich den spirituellen Weg schon kennen gelernt hatte. Da wurde es zwar besser, aber irgendwann kam der Punkt, wo ich schon immer deutlicher fühlte, wie es sein könnte. Aber der Schleier war doch noch so fest. Da war noch so viel im Vergessen.

Und meine geistige Familie, die war so weit weg. Hier auf der Erde habe ich keine Familie mehr, das ist einerseits gut, weil ich mir keine Sorgen machen muß. Aber andererseits bin ich auch ein Familienmensch. Ja, und dann hab ich gelernt, daß ich auch eine geistige Familie hab. Aber wie die finden oder fühlen. Eine ganze Weile ging es mir ein wenig so, wie Sheri auch schon beschrieben hat. Zwischen den Welten.

Aber jetzt merk ich doch immer mehr, daß ich mich überhaupt nicht mehr einsam fühle. Und das ist ganz unabhängig davon, wieviel Menschen ich kenne. Nein, es geht darum, daß ich immer mehr begreife, wer ich bin. Wo ich herkomm. Und vor allem, daß meine Lieben so nah sind. Jetzt find ich es manchmal schon cool, inkarniert zu sein. So cool, daß ich manchmal schon Schiß bekomme, wie es wohl sein mag, die Dualität zu verlassen. Aber na ja, das ist eine Zwischenphase. Sag ich der geistigen Welt dann auch. So red ich mit denen. Ich sag dann, daß ich grad etwas Angst hab, daß ich es aber will. Und ob wir noch ein bißchen üben könnten ...

So, jetzt hab ich erst mal ein bißchen losgeplappert, wie es mir grad in den Sinn gekommen ist.

Alles Liebe von Enja

nach oben springen

RE: Ja, warum sind wir hier ?

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 09:41
von plüschy | 34 Beiträge

Also ich kann von mir sagen, das ich es seit meiner Jugend gehasst habe inkarniert zu sein und mich ganz doof gesagt auf meinen Tod freue.
Ich fühle mich auch sehr einsam. Aber zwischen durch is es auch so das ich es einfach hin nehme wie es is. Ich weiß auch garnich so recht wie ich es ändern kann das ich mich wenigstens nich mehr so einsam fühle.

Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!
wer Fehler findet darf sie behalten!
Phantasie is die Gabe unsichtbare Dinge zu sehen.
Hasta luego muchos los plüschos

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 09:57
von enja | 266 Beiträge

Ich habs auch gehaßt, seit ich kleines Mädchen war. Wie oft hab ich in meinem Bett gelegen, an die Decke geschaut, und den Himmel gebeten, daß sie mich von hier wegholen von der Erde. Als das nicht geschah, hab ich jahrzehntelang irgedwie auch nicht mehr an den Himmel geschaut.

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 10:20
von Amael | 38 Beiträge

hmmm

dieses Gefühl kenne ich sehr gut, dieses Gefühl des "AbgeschnittenSeins"... des GetrenntSeins..

So gern wie ich meine irdische Familie auch habe.. manchmal auch nich phasenweise..so wußte/spürte ich doch schon als kleinstes kind, dass das nur ein teil ist und dass mich gerade dieser teil am wenigsten versteht...

und jetzt kommt die große Überraschung, die ich erst vor einigen jahren anfangen durfte zu entdecken.... welche Liebe muss dahinter stecken, immer wieder zu einem Wesen JA zu sagen, obwohl man es nicht versteht...

Wir sprechen immer vom himmlischen Geflügel und seiner Liebe zu uns, mal über meinen zuletzt genannten Punkt nachgedacht??

Ich habe inzwischen viele sehr liebe alte Geschwister wieder getroffen, mit denen ich meist sehr liebevoll verbunden bin.. mit anderen zoffe ich auch schon mal, aber auch das wird sich wieder geben...

Groll ist nicht Haßund ersteres legt sich und heilt...

seitdem ich das alles begriffen und erfühlt habe, gehts mir besser... ich fühle mich hier inzwischen so wohl, dass ich nicht mehr weg will und wenn man Gaia auch einmal mit den Augen der Liebe betrachtet, ist sie eines der schönsten kleinode, die wir je erschaffen haben.. ja, wir waren alle bei ihrer Erschaffung dabei, sonst wären die, die ihr helfen wollen, nicht hier...

So mehr später...

alles Liebe

Amael

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 11:46
von Denia | 10 Beiträge

Schön gesagt, Amael, so wahr.....................

Liebe Grüße
Denia

"Die Welt wird nicht von denen verändert die denken es sei unmöglich,
nicht einmal von denen die überzeugt sind es sei möglich,
sondern von denen die den Mut haben das Richtige zu tun." >>>>>> http://www.thegreatgathering.org <<<<<<

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 12:16
von Elket | 129 Beiträge

Danke Enja, dass du so schön losgeplappert hast!

Ich fühlte mich hier auch nie Zuhause, außer in der NAtur, da geh ich voll auf! Das war schon immer so.
Irgendwas trieb mich immer an, etwas zu suchen - im Außen natürlich. Was ich im Lauf des Lebens, besonders die letzten Jahre aber im Innen gefunden habe ist so überwältigend und intensiv. Und ein ganz wichtiger Punkt für mich war: Meinen irdischen Körper anzunehmen. Ich erinnere mich an Inkarantionen, in denen ich halbfeinstofflich war, das war ganz anders als hier. Diese Schwere, dieses Langsame, diese Trägheit zum Teil...
Ich wollte immer sofort von hier nach da aber dalli!!
Und meinen Körper, die Erde und die Materie hab ich so lieben gelernt, dass ich hier gaaar nicht so schnell weg will, vorerst will ich hier gar nicht mehr weg! Ich bin ein Mensch, diese Hülle des Körpers ist die Erde, mein Atem ist die Luft, mein Wasser mit allen Wassern verbunden, mein Geist ist frei und ich liebe das Gefühl im Körper - was mir echt neu ist!

Wir sind zum Teil auch hier um wirklich HIER anzukommen, in uns selbst, uns als das anzunehmen was wir sind und Friede zu schließen mit diesem Zustand, vorher kann man hier einfach nicht vollkommen ankommen und SEIN.

RA TA - MEIN HERZ IST DEIN HERZ

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 12:37
von Sheri | 69 Beiträge

meine lieben ihr sprecht mir aus der Seele kann ich dazu nur sagen.
eure sheri

einsamer Wanderin zwischen den Welten der Zeit

was ist zeit ...

vielleicht ein hauch der Ewigkeit ?

ein Hüter ... auf der suche der
Geheimnisse welche sie verbirg.
t
einsam wandere ich durch Äonen der zeit ...

ich sah Völker kommen und gehen
doch nirgends bin ich zuhause ...

ich bin eine einsame Hüterin und Wanderin
durch die Zeit
die stehts alleine sein wird ...

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 13:03
von Ashlie | 39 Beiträge

[quote]Ich habs auch gehaßt, seit ich kleines Mädchen war. Wie oft hab ich in meinem Bett gelegen, an die Decke geschaut, und den Himmel gebeten, daß sie mich von hier wegholen von der Erde. Als das nicht geschah, hab ich jahrzehntelang irgedwie auch nicht mehr an den Himmel geschaut.[/quote]

Nun ganz so arg war es nicht, ich hab immer wieder in den Himmel geguckt sehnsuchtsvoll. Ich wußte nicht wirklich was ich suchte, wonach ich mich sehnte, ich wußte nur dass ich es hier nicht finden werde. Es waren eigentlich furchtbare Jahrezehnte. Ich habe mich eigentlich erst in den letzten zehn zwölf Jahren angefangen halbwegs mit meinem Leben hier zu arrangieren. Ich liebe es immer noch nicht, aber ich kann damit umgehen und kann es durchaus auch stellenweise genießen.

Das Einzige was ich wirklich liebe, ist Terra, die Natur, obwohl ich mich am wohlsten in der Nähe von Wasser fühle. Muss nicht unbedingt das Meer sein, ein See tut es auch, aber ich wohne so weit weg von Allem, das ist mir echt ein Rätsel, warum ich mir das angetan habe. Na ja wird schon seinen Grund haben. Aber egal ich habe hier eine Aufgabe und die möchte ich so gut es nur geht erledigen und all meine Liebe hineinlegen.

Ashlie

ICH BIN
ICH BIN LIEBE
ICH BIN LICHT
ICH BIN

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 13:53
von enja | 266 Beiträge

@ Amael: Danke schön für den Gedankenanstoß, das find ich ganz schön schlau. Überhaupt haben mich Deine Zeilen sehr bewegt.

@Elke: Hab ich noch nie so überlegt, vielleicht gehört es ja wirklich auch zu unseren Aufgaben, hier ganz anzukommen. Ups, dann aber los!

@Ashlie: Ich kann mich gut in Deine Zeilen reinversetzen, so ähnlich ists ja auch bei mir. Auch mit der Erde und der Natur. Nur - hehe ich wohne in Deutschland an der Ostsee!! Soll ich mal schauen, obs hier was zu wohnen gibt? - grins

Ach, ich finds auch irgendwie doch ganz schön hier mittlerweile. Und wenn es noch so weitergeht, dann liebe ich bestimmt irgendwann mein Lieben, steht zu "befürchten" - grins zwinker.

Alles Liebe von Enja

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 14:23
von Elket | 129 Beiträge

Ja Enja: Hilfe ich liebe mein Leben!!!
Dann haben wir noch die Befürchtung, wenn wir uns hier ganz einlassen, etwas zu verlieren, was wir gerade so lieb gewonnen haben.. Aber nein! Dann sind wir soweit, dass wir im Fluss leben und gelernt haben alles loszulassen, seinzulassen und fließen zu lassen.

Also warum sind wir hier? Um die Illusionen der Trennung aufzulösen, für uns. Und weil wir Teil des Allem sind machen wir das auch für alle. Oder wir sind einfach hier um ein Spiel der Trennung voll erfahren zu können und erleben wie es sich anfühlt von 12D und vom ursrpünglichen Lichtball der wir sind/waren, getrennt zu sein und was man daraus alles machen kann.

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 14:31
von enja | 266 Beiträge

ja, schön, was man alles daraus machen kann ? grübel - was kann man denn mehr als 12 D machen, weißt wie ich mein? ist 12 D nicht alles?

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 14:37
von Elket | 129 Beiträge

Ja 12D ist einfach der Urquell, der Ursprung und ich meinte das so, dass wir erleben und experimentieren können, was passiert wenn wir uns von 12D abtrennen und nach und nach lauter Vergessensschleier über uns ziehen.. das meinte ich. Dann wird alles bunt und spannend..

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 14:48
von enja | 266 Beiträge

Ok meine Liebe, auch auf die Gefahr, daß man mich jetzt für undankbar hält - grins - aber das muß ich doch nicht nochmal, oder? Mir reichts eigentlich - grins. Das hab ich jetzt ausprobiert. Nun möchte ich gerne die ursprünglichen Fähigkeiten, die wir alle haben, weiter erforschen und testen.

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 14:52
von Elket | 129 Beiträge

Ja also ich auch nicht, hab echt genug von der Abspaltung die sehr erfolgreich war und möchte wieder mit all den Feldern verschmelzen und meine daraus entstandene Weisheit hier walten lassen, eine Handbewegung machen und die Sonne kommt hervor und der Sack Gold sowieso ..[flash]

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 14:56
von enja | 266 Beiträge

Jep

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 14:58
von Sheri | 69 Beiträge

meine lieben ich finde es intressant das aus altem neues geworden ist anscheine hat usn dieseser zoff / mein ungs verschiedenhiet näher zusammen geführt und wir berichten us mehr was uns bewegt . das finde ich klasse so hatte ich mir eigentlich den threat im damaligen forum vorgestellt . bevor es leider zum bruch kam aber das is auch gut so geesen so konnte neues entstehen. mir für meinen teil denke mir heute das es gut so ist wie s ist langsam macvhtes auch bock hier das ich hier lebe früher konnte ich mich damit überhaupt nicht identifizirenund habe es abgelehnt docj seit kurzem kann ich es annehmen . dasa uch ich einfach mensch bin . kann dazu nur sagen volle Arschbombe ab ins leben gemacht.
ich kene diese erfahrngen auch zugenüge nicht hier sin zu wollen aber darüber is bereist genung geschireben worden so das ich das nicht weiter ausführen muss.

was ist zeit ...

t

durch die Zeit

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 15:16
von enja | 266 Beiträge

Das find ich schön beobachtet, diese Verbindung hab ich noch gar nicht gezogen. Danke.

Aber - grins - meine liebe Schwester - sagst Du nächstes Mal vorher bescheid???? grins - Dann kommt das nicht so plötzlich. grins

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 15:22
von Sheri | 69 Beiträge

gerne liebe schwester war zwar nicht so geplant aber s passt . bin schon ganz gespannt auf eure weitren berichte. Also HER DAMIT!!! und zwar pronto [grin] ... Ist extrem intrerssant was ich da all die jahre verpasst habe wo ich rumgeschwebt bin.

Sheri die wissbegierige

was ist zeit ...

t

durch die Zeit

zuletzt bearbeitet 28.03.2010 15:23 | nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 22:12
von seidenraupe | 25 Beiträge

Ohhhhhhh....war das toll, hier zu lesen!

Seit ich denken kann, sehnte ich mich nach dem Tod. Schon als ganz kleines Kind. Die Sehnsucht hat mich fast aufgefressen. Ich fühlte mich unnormal, denn andere hatten Angst. Deshalb schloss ich dieses tiefe Wissen um das Heimkommen zu meiner wahren Familie in Liebe und Geborgenheit ganz in mein Herz ein und sprach nicht mehr darüber.

Inzwischen habe ich mich mit dem Leben ausgesöhnt. Ich bin bereit, wenn ich abgerufen werde. Aber solange ich lebe, weiss ich, dass ein Sinn darin liegt, dass ich Herausforderungen annehmen und lösen soll. Ich sehe darin eine Chance und freu mich über jeden Tag, den ich geschenkt bekommen - zum Arbeiten an mir, zum Erkennen, Verstehen, Verzeihen, Lieben, Lachen.... und diese tiefe Verbindung zur feinstofflichen Welt, die nie abriss, unterstützt mich.

Freude ist Leid ohne Maske

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 22:30
von enja | 266 Beiträge

<quote und diese tiefe Verbindung zur feinstofflichen Welt, die nie abriss, unterstützt mich.quote>

Liebe Seidenraupe, ich beglückwünsche Dich dazu. Ich glaub, ich hatte das auch immer, sonst hätt ich wohl nicht überlebt. So manchmal kommen mir so Erinnerungsfetzen an Zeiten in dieser Inkarnation, wo ich immer gedacht hab, es geht nicht mehr. Aber tatsächlich kam von irgendwo dann ein Lichtlein her. Wenn ich das dann so merke, dann bin ich sehr dankbar und freue mich. Hab ich doch immer gedacht, sie hätten mich tatsächlich im Stich gelassen.

Alles Liebe von Enja

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 22:30

Ich möchte Euch noch etwas dazu mitteilen: meine Kindersehnsucht nach dem Tod war so immens gross, dass ich nachts weinte vor Kummer.
Immer wieder bat ich die Engel, mich heimzuholen. Doch ich fühlte, dass ich noch nicht dran war. Als ich mich mit diesem Gefühl arrangiert hatte, bat ich um den Gesang der Engel. Ich wollte ihn nur noch einmal hören, die Sehnsucht nach Zuhause zerriss mich fast. Immer und immer wieder bat ich darum. Und eines Abends hörte ich einen Chorgesang, so rein und klar, wie ich ihn nie wieder vernahm. Ich wusste, dass es die Engel waren, und lachte vor Freude.

Später interessierte ich mich für meine Schutzengel. Aus der Kabbala erfuhr ich, dass Hekamiah aus dem Chor der Cherubin mein Geburtsengel war.
Deshalb wohl diese unstillbare Sehnsucht, den Chor noch einmal zu hören, als Gruss von Daheim....

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 22:40

Liebe Enja, knuddel!!!!

Diese Phasen, wo man denkt, es geht nicht mehr, kenne ich auch. Ich habe mich dann ganz bewusst mit dem Jenseits befasst...und schwupps, kamen Zeichen! Denke, das meinst Du auch, nicht wahr?

Nach meiner Erfahrung ist es so, dass wir nur schwer erreicht werden können, wenn uns das Vertrauen fehlt. Dann muss die feinstoffliche Welt sich in Geduld üben mit uns. Inzwischen ist das für mich nicht mehr so sehr der Lernprozess... ich entscheide mich ja für meine Gedanken und Gefühle.
Manchmal zwinge ich mich daraus. Aber im Grossen und Ganzen klappt es...

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 22:40
von enja | 266 Beiträge

Knuddel für Dich, wenn Du magst. Ganz dolle. wie schön und berührend ...

nach oben springen

in Warum sind wir hier? 28.03.2010 22:44

Na, und ob ich den annehme......!!!!!!!!!!!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 149 Themen und 1251 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 27 Benutzer (08.02.2025 06:11).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen